Sonntag, 9. November 2008

verdammt.

Das ist so eine Sache mit dem Vermissen. Gott, ich vermisse auf gewisse Weise alles, was ich momentan nicht habe, aber kenne. So gibt es Dauer-fernweh wie Spanien, mittlerweile aber besser. Ja länger es vorbei ist, desto besser wird´s, jedenfalls hierbei. Moskau ist eine andere Sache. Ich bin zusammen, ständig, mit Menschen, denen Moskau fehlt und die zurückwollen. Das tut gut, denn reden tut gut. Aber im Endeffekt kommt man auch nicht los so... von vielen Dingen, von denen man sich längst hätte verabschieden müssen. Mit Moskau, ja, das wird noch lange dauern. Vielleicht will ich insgeheim mein Fernweh auch nicht überwinden. Immerhin werde ich zurückkehren, irgendwann. Und erst dann, wenn die Menschen fehlen, die Umstände und all das, was man so liebgewonnen hatte, dann wird es besser werden. Das Gefühl, das etwas fehlt. Richtig viel fehlt. Und bis dahin vermisse ich einfach weiter, Moskau als Stadt, die Menschen und das Glück, welches mir beschieden war. Ja, ich vermisse all dies sehr.

Keine Kommentare: